Ein Bayer in Hessen

Bernhard Röll feiert 40jähriges Dienstjubiläum

Seit 1974 passiert Bernhard Röll, seines Zeichens Lehrer für Chemie und Sport
und wohnhaft in Kahl am Main, regelmäßig die hessisch-bayerische Landesgrenze, um im hessischen Schuldienst, wie er selbst formuliert „missionarisch tätig zu sein“.

Der Mainfranke Bernhard Röll begann seine Lehrerkarriere in Hessen im Jahre 1974 an der Herderschule in Frankfurt. Am Grimmelshausen Gymnasium in Gelnhausen unterrichtet er seit 2005. Hier war Bernhard Röll in den Jahren 2009, 2011 und 2012 im Rahmen der Abiturprüfungen Fachausschussvorsitzender Sport. Im Jahr 2005 brachte es ein GGG-Team beim bundesweiten Chemiewettbewerb unter seiner Betreuung auf einen respektablen fünften Platz.

Am Donnerstag, dem 7.Februar überreichte Schulleiter Friedrich Bell im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Lehrerzimmer des GGG Bernhard Röll die Urkunde zum 40jährigen Dienstjubiläum.

Bild: (v.l.) Bernhard Röll, Schulleiter Friedrich Bell