GGG gewinnt Kreisentscheid Handball

Am 19.02.2014 stand für die TFG des GGG der Kreisentscheid in Maintal an. Lehrer-Trainer Thomas Möller startete mit zwei Teams. Bevor es mit den eigentlichen Spielen losging, musste jede Mannschaft einen Parcours absolvieren, in dem die Fähigkeiten im Prellen, Fangen und Werfen auf Zeit abgeprüft wurden. Die jeweils schnellste Mannschaft startete mit einem 2:0 Vorsprung in die Spiele. Während das Team des GGG I erwartungsgemäß die insgesamt schnellste Zeit ablieferte, überraschte das Team GGG II absolut positiv. GGG II war am Drittschnellsten, obwohl die Mannschaft mehrheitlich aus Handballanfängern besteht. Eine tolle Bestätigung der Trainingsinhalte in der TFG von Thomas Möller, in der viel Wert auf die individuelle Ausbildung und Technik der Spieler gelegt wird.

In der Vorrunde mussten sich beide Mannschaften mit dem vermeintlich stärksten Konkurrenten der Karl-Rehbein-Schule aus Hanau messen. Hier konnte sich das Team GGG I in allen drei Spielen deutlich durchsetzen und stand im Halbfinale. Das Team GGG II gewann gegen die Karl-Rehbein-Schule II und belegte einen tollen fünften Platz.

Im Halbfinale traf das Team GGG I auf die Albert-Einstein-Schule aus Maintal. Das Spiel wurde deutlich mit 12:2 gewonnen. Im Endspiel kam es zum Wiedersehen mit der Karl-Rehbein-Schule I, die in der Vorrunde schon besiegt werden konnte. Gut eingestellt von Trainer Thomas Möller legten die Jungs des GGG los wie die Feuerwehr, in keiner Minute des Spiels war ein Nachlassen zu erkennen. Deutlich wurde das Finale mit 12:6 gewonnen.

Groß war die Freude der Spieler, dass GGG nun auf dem kommenden Regionalentscheid vertreten zu dürfen. Auf der Rückfahrt im Bus wurde das Erreichte und gute Abschneiden mit lauten Gesängen gefeiert. Zum Regionalentscheid fährt die Mannschaft am 11.03.2014 nach Oberursel und wird sich gegen die Kreismeister aus Gießen (Weidigschule Butzbach), Frankfurt (Carl v. Weinbergschule) und das Gymnasium Oberursel messen.