Helen Daniel ist „Latein-Vokabelkönigin“

Im Januar 2014 fand am GGG zum fünften Mal der schulinterne Wettbewerb zum „Latein-Vokabelkönig“ der Jahrgangsstufe 6 statt.

Teilnehmen konnten alle, die sich in einer Vorrunde durch gute Vokabelkenntnisse qualifiziert hatten. Diese Vokabelspezialisten mussten dann in der Hauptrunde unter Beweis stellen, dass sie nicht nur die lateinischen Vokabeln beherrschen, sondern sich auch mit Wortfamilien auskennen, Bildern die passenden Vokabeln zuordnen können, lateinische Synonyme kennen und sich auch von ähnlich klingenden Vokabeln nicht verwirren lassen.

Von den elf Schülerinnen und Schülern, die sich für den Wettbewerb qualifiziert hatten, wurde Helen Daniel (Klasse 6.6) zur Vokabelkönigin des Jahrgangs gekürt. Den zweiten Platz belegte Felix Beck (Klasse 6.5), gefolgt von Niklas Schubert (Klasse 6.6) auf dem 3. Platz.

Die Organisation des Wettbewerbs lag in den Händen von Cornelia Aulbach.

Bild: Die Wettbewerbsteilnehmer mit Fachbereichsleiterin Sabine Hartmann (links)