Jessica Erlebach aus der Klasse 6.5 des GGG hat nun auch die 3. Runde des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels erfolgreich gemeistert.
Die Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs des Grimmelshausen Gymnasiums Gelnhausen gewann den Bezirksentscheid (Darmstadt B), der am 17. April 2010 in Ginsheim-Gustavsburg im Buch- und Kulturzentrum in der Villa Herrmann ausgetragen wurde. Begutachtet von einer dreiköpfigen Jury, wetteiferten dort 16 Kandidaten um den 1. Platz, den sich Jessica schließlich mit einem weiteren Teilnehmer teilte.
Als Preis erhielt sie zwei Bücher und einen Büchergutschein.
Mit ihrem Sieg hat sich Jessica Erlebach für den Landesentscheid qualifiziert. Dieser findet am 19. Mai 2010 in der Lichtbergschule in Eiterfeld statt. Alle Grimmels gratulieren ihr ganz herzlich zu ihrem Sieg und wünschen ihr für die nächste Runde viel Glück und Erfolg.
Bild: Schulleiter Friedrich Bell gratuliert Jessica Erlebach