GGG-Jungs steigern sich auf 8000 Punkte

Obwohl sich das GGG-Team in fünf der sieben Disziplinen gegenüber dem Regionalentscheid steigerte und erstmals die 8000-Punkte-Marke übertraf, blieb am Ende nur der vierte Platz. Rang drei (Kassel) wurde um 28 Punkte verfehlt. Die beiden besten Mannschaften aus Bad Soden Allendorf (8395) und vom Schuldorf Bergstraße (8292) waren deutlich besser.
Beim Kugelstoßen sammelten Martin Kratz (12,23m) und Johannes Pfahls (11,65m) zusammen 1098 Punkte – rund 100 mehr als beim Vorkampf. Auch beim 100-m-Lauf waren Lukas Boeddinghaus (11,93 sec.) und Louis Wagner (12,47 sec.) trotz Gegenwind etwas schneller als bei der Qualifikation. Weitsprung (zehn Zentimeter) und Hochsprung (zwei Zentimeter) waren geringfügig schwächer.
Im Speerwerfen wuchs Fynn Hilb (45,96m) über sich hinaus. Auch Tom Schuba warf über zehn Meter weiter (39,22m) als noch vor sechs Wochen. Über die 800-m-Stecke sorgten Tim Kleespies (2:08) und Lars Böckelmann (2:13) für eine weitere Verbesserung. Die abschließende 4×100-m-Staffel lief nach 46,24 Sekunden durchs Ziel – eine Sekunde schneller als beim Regionalentscheid.
„Dass der dritte Platz knapp verpasst wurde, war natürlich ein wenig enttäuschend“, so der Delegationsleiter Reiner Schinzel. Für das Ziel „Bundesfinale 2017“ sollen die Weichen gleich zu Beginn des nächsten Schuljahres gestellt werden. Reiner Schinzel: „Wir müssen mehr Trainieren, sonst werden wir die Lücke nach vorne nicht schließen können“.
Aktive: Patrik Zängerle, Lukas Boeddinghaus, Fynn Hilb, Tom Schuba, Lars Böckelmann, Martin Kratz, Gabriel Neumann, Valentin Kirchner, Tim Kleespies, Johannes Pfahls, Nils Niedernostheide, Louis Wagner. Betreuer: Reiner Schinzel, Willi Imhof, Joshua Munier.

(Reiner Schinzel)

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Alle Mitglieder der Schulgemeinde waren sich einig – auch das Grimmels will helfen!

So entstand in kurzer Zeit eine Helfergruppe, die bereits am Mittwoch, den 09.03.2022 eine Sammelaktion ins Leben gerufen hat.

Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und das Schulleitungsteam, sowie Eltern des Grimmels werden an diesem Tag Sachspenden annehmen, sortieren, verpacken und für verschiedene Hilfsorganisationen (Maintaler, DRK, etc.) bereitstellen.

Lassen auch Sie diese Aktion zu einem Erfolg werden und seien Sie ein Teil der Helfergruppe!

 Bringen Sie Ihre Sachspenden am Mittwoch, 09.03.2022 von 16-18h zum Mensaeingang (Gebäude D).

 

Wir haben das umfangreiche Programm „Jeder kann programmieren“
entwickelt, mit dem Lehrkräfte Programmieren unterrichten können
– vom Kindergarten bis zur Uni. Lehrerhandbücher und Lektionen
helfen erst dabei, Grundlagen auf dem iPad zu vermitteln, danach
können echte Apps am Mac erstellt werden.

  • Die Projekte sollen (Mo.-Mi) möglichst in der Kernzeit von 8-12 Uhr stattfinden. Davon abweichende Termine und Zeiten, sowie Ausflüge, müssen die Projektleiter mit ihren Gruppen vereinbaren und Ihnen als Eltern entsprechend mitteilen bzw. Ihr Einverständnis einholen.
  • Der Donnerstagvormittag ist frei, kann aber bei Bedarf von den Projektgruppen zur Vorbereitung genutzt werden.
  • Die Teilnahme am Schulfest von 14.30 bis 19.00 (14.30 Aufbau, 15.30 Beginn Schulfest) ist für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend.
  • Die Teilnahme an den Projekttagen ist verpflichtend und muss bei Fehlen wie üblich entschuldigt werden.
  • Für Eltern mit Kindern in den Klassenstufen 5-7 besteht bei Bedarf die Möglichkeit, ihr Kind im Rahmen „Verlässliche Schule" von 7.45-13.00 betreuen zu lassen. Dies kann an allen vier Vormittagen (Mo.-Do.) sein oder auch nur an einem. Dies wurde bereits auf einem Schreiben an alle Eltern abgefragt. Wer sein Kind noch anmelden möchte, sollte den Bedarf nun bis spätestens Freitag, 18.9. angeben.
  • Die gebuchte Nachmittagsbetreuung findet (Mo.-Mi.) wie gewohnt statt. Am Donnerstagnachmittag entfällt die Nachmittagsbetreuung wegen des Schulfestes.

Lions-Quest

 

Es war einmal ein buntes Ding
ein so genannter Schmetterling.
Der flog wie alle Falter
recht sorglos für sein Alter.
Er nippte hier – er nippte dort
und war er satt, so flog er fort.

Flog zu den Hyazinthen
und schaute nicht nach hinten.
So kam´s, dass dieser Schmetterling
verwundert war, als man ihn fing.

Was wär ein Apfel ohne -Sine,
Was wären Häute ohne Schleim?
Was wär'n die Vita ohne -Mine,
Was wär'n Gedichte ohne Reim?
Was wär das E ohne die -llipse,
Was wär veränder ohne -lich?
Was wär ein Kragen ohne Schlipse,
Und was wär ich bloß ohne Dich?