GGG – Schulmannschaft Leichtathletik Mädchen Jahrgang 2002 bis 2004

 „Jugend trainiert für Olympia“, Landesentscheid Leichtathletik, 14.06.2017 in Gelnhausen

Die GGG-Leichtathletinnen verbesserten sich gegenüber dem Regionalentscheid um über 400 Punkte und rückten so von Rang acht auf Rang fünf vor. Ohne spektakuläre Einzelleistungen, aber durchweg in den Disziplinen gut besetzt, war zwischendurch sogar der Bronzerang in Reichweite. Der soll nun im nächsten Schuljahr in Angriff genommen werden.

Der Wettkampf der Mädchen begann mit dem Weitwurf des 200-g-Balls. Lea Statzner (48,0m), Katharina Depner (44,5m) und Finja Richter (41,0m) übertrafen die 40-m-Marke und erzielten damit das zweitbeste Ergebnis der sieben angetretenen Mannschaften. Lana Denkes (10,79sec.) und Lea Fisch (11,17sec.) waren über 75 Meter nicht ganz so schnell wie erhofft. Die Konkurrenz zog erwartungsgemäß davon.

Im Hochsprung erzielten Anna Hoppe (1,46m) und Marie Roth (1,38m) persönliche Bestleistungen. Nur zwei Schulen waren hier besser als die Grimmels. Im Kugelstoßen feierten dann Katharina Depner (9,66m) und Jula Remiorz (9,13m) einen unerwarteten Teilerfolg: Sie waren das beste Team in dieser Disziplin. Beim Weitsprung war die Konkurrenz für Marie Roth (4,44m) und Marie Lammert (4,30m) zu stark.

Trotzdem lag Rang drei in der Zwischenwertung nur 18 Punkte entfernt. Durch die 800-m-Läufe von Friederike Reichel (2:38,05) und Zoe Piepenschneider (2:47,89) verkleinerte sich dieser Rückstand auf neun Punkte. Die 4×75-m-Staffel brachte dann aber keine Veränderung der Reihenfolge mehr mit sich. Die Mädchen des GGGs wurden mit 6497 Punkten Fünfte, drei Ränge und knapp 400 Punkte besser als vor dem Landesentscheid gelistet.

Reiner Schinzel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner

Alle Mitglieder der Schulgemeinde waren sich einig – auch das Grimmels will helfen!

So entstand in kurzer Zeit eine Helfergruppe, die bereits am Mittwoch, den 09.03.2022 eine Sammelaktion ins Leben gerufen hat.

Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und das Schulleitungsteam, sowie Eltern des Grimmels werden an diesem Tag Sachspenden annehmen, sortieren, verpacken und für verschiedene Hilfsorganisationen (Maintaler, DRK, etc.) bereitstellen.

Lassen auch Sie diese Aktion zu einem Erfolg werden und seien Sie ein Teil der Helfergruppe!

 Bringen Sie Ihre Sachspenden am Mittwoch, 09.03.2022 von 16-18h zum Mensaeingang (Gebäude D).

 

Wir haben das umfangreiche Programm „Jeder kann programmieren“
entwickelt, mit dem Lehrkräfte Programmieren unterrichten können
– vom Kindergarten bis zur Uni. Lehrerhandbücher und Lektionen
helfen erst dabei, Grundlagen auf dem iPad zu vermitteln, danach
können echte Apps am Mac erstellt werden.

  • Die Projekte sollen (Mo.-Mi) möglichst in der Kernzeit von 8-12 Uhr stattfinden. Davon abweichende Termine und Zeiten, sowie Ausflüge, müssen die Projektleiter mit ihren Gruppen vereinbaren und Ihnen als Eltern entsprechend mitteilen bzw. Ihr Einverständnis einholen.
  • Der Donnerstagvormittag ist frei, kann aber bei Bedarf von den Projektgruppen zur Vorbereitung genutzt werden.
  • Die Teilnahme am Schulfest von 14.30 bis 19.00 (14.30 Aufbau, 15.30 Beginn Schulfest) ist für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend.
  • Die Teilnahme an den Projekttagen ist verpflichtend und muss bei Fehlen wie üblich entschuldigt werden.
  • Für Eltern mit Kindern in den Klassenstufen 5-7 besteht bei Bedarf die Möglichkeit, ihr Kind im Rahmen „Verlässliche Schule" von 7.45-13.00 betreuen zu lassen. Dies kann an allen vier Vormittagen (Mo.-Do.) sein oder auch nur an einem. Dies wurde bereits auf einem Schreiben an alle Eltern abgefragt. Wer sein Kind noch anmelden möchte, sollte den Bedarf nun bis spätestens Freitag, 18.9. angeben.
  • Die gebuchte Nachmittagsbetreuung findet (Mo.-Mi.) wie gewohnt statt. Am Donnerstagnachmittag entfällt die Nachmittagsbetreuung wegen des Schulfestes.

Lions-Quest

 

Es war einmal ein buntes Ding
ein so genannter Schmetterling.
Der flog wie alle Falter
recht sorglos für sein Alter.
Er nippte hier – er nippte dort
und war er satt, so flog er fort.

Flog zu den Hyazinthen
und schaute nicht nach hinten.
So kam´s, dass dieser Schmetterling
verwundert war, als man ihn fing.

Was wär ein Apfel ohne -Sine,
Was wären Häute ohne Schleim?
Was wär'n die Vita ohne -Mine,
Was wär'n Gedichte ohne Reim?
Was wär das E ohne die -llipse,
Was wär veränder ohne -lich?
Was wär ein Kragen ohne Schlipse,
Und was wär ich bloß ohne Dich?