Nicht nur offene Türen

… auch offene Ohren und offene Herzen erwarteten zahlreiche Besucher am vergangenen Samstag am Grimmels.

Mehr als 1000 Besucher am Tag der offenen Tür am Grimmels

In diesem Jahr war es wieder möglich, das Grimmels analog und hautnah zu erleben. Am Samstag, dem 19.11. 2022 öffnete die Schule ab 10 Uhr für drei Stunden ihre Türen und über 1000 Gäste schauten sich das umfangreiche Angebot am Grimmels an. Darunter waren die momentanen 4.Klässler der Gelnhäuser Grundschulen und deren Eltern, sowie Schülerinnen und Schüler der neuen Einführungsphase der Gymnasialen Oberstufe.

Unter der Mitarbeit des gesamten Kollegiums, vieler Schülerinnen und Schüler und der Eltern präsentierten sich die einzelnen Unterrichtsfächer, Arbeitsgemeinschaften, die Fördervereine, aber auch der Schulelternbeirat und die Grimmels-Ansprechbar. So konnte man neben Aufführungen auf der Aulabühne eine Feuershow der Chemiefachschaft, humanoide Roboter und die glühende Gurke (Fachschaft Physik) bestaunen. Darüber hinaus informierten sich die Eltern über die iPad-Klassen, die Sportklasse oder das Ganztagsangebot, während sich unsere neuen Grimmels bei den Rittern, dem Theater-Mitmachprojekt, einem Kahoot in Latein oder im Werwolf-Raum wohl fühlten.

Zum Abschluss konnte man beim Schokomob von Plant-for-the-Planet Schokolade, bei der Grimmels-Factory ein T-Shirt oder im Cafehaus Kaffee und Kuchen kaufen und den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Sehen Sie selbst: