Von Johann Sebastian Bach bis Jimi Hendrix

Konzert der Leistungskurse Musik

Sechzehn Hände an zwei Flügeln eröffneten das Konzert der Leistungskurse Musik aus den Jahrgangsstufen 12 und 13, bei dem am Freitagabend in der Aula des Grimmelshausen Gymnasiums dem Publikum ein bunter musikalischer Strauß angefangen von Johann Sebastian Bach und Frederic Chopin bis hin zu Jimi Hendrix und Bruno Mars geboten wurde.

Beeindruckende solistische Leistungen wechselten sich ab mit gelungenen Präsentationen kleinerer und größerer Ensembles. Unter anderem hatte Philipp Schum für die Bläsergruppe Titelmelodien aus James Bond-Filmen arrangiert; Jan Rais brillierte am Flügel mit der Polonaise As-Dur opus 53 von Frederic Chopin, und wenig später im Stil von Max Raabe als Sänger des Salon-Orchesters mit Dino Oliviers Titel „J’attendrai“.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Franz Schwarzacher und Nicolai Knoll, die Leitung hatte Barbara Rohloff.

Mit dem bekannten Titel „Fly me to the moon“ von Gwyn Arch, vorgetragen vom gemischten Chor der beiden Leistungskurse, wurden die Zuhörer nach Hause entlassen.