Tag der offenen Tür 2014

Am Samstag, dem 25.Januar, hatten die Eltern künftiger Fünftklässler am GGG wieder Gelegenheit, im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ die Schule und ihre Einrichtungen kennen zu lernen.
Schulleiter Friedrich Bell und der Organisator der Veranstaltung Martin Ludwig, der Koordinator für den Übergang 4/5, begrüßten gegen 10.00Uhr die ca. 500 Besucher in der GGG-Turnhalle. Von dort aus wurden die zukünftigen “Grimmels” und ihre Eltern in 9 Gruppen von Lehrerinnen und Lehrern des Grimmelshausen-Gymnasiums im Rahmen einer zweistündigen Führung durch die Räumlichkeiten der Schule geleitet.

Im einzelnen stellten dort ihre Fächer bzw. einzelne Arbeitsbereiche vor: Oliver Schulze (Sport), Carsten Altvater (Musik), Sabine Hartmann, Inka Mänecke und Jörg Höller (Sprachen), Benjamin Feiler (Biologie) und Mario Meininger (Chemie), Norbert Bechtold (Physik), Michael Bacher (Informatik), Ingrid Ström und Klemens Großberger (Cafeteria), Friedrich Bell, Joachim Kanthak (Wissenschaftliche Bibliothek), Armin Ritter (Schulelternbeirat) und Norbert Großberger (Naturwissenschaften).

Parallel dazu fand eine Besichtigung des GGG durch auswärtige Absolventen der Sekundarstufe 1 statt, die von Ruth Venus-Koch organisiert wurde.

Hier einige Bilder von der Veranstaltung.