Bundesjugendspiele 2014

„Flashmob“ für Gabi Fleischmann

Am Montag, dem 30.6. und Dienstag, dem 1.7.2014 fanden auf der Kreissportanlage die Bundesjugendspiele für die Jahrgangsstufen 5 bis 9 des Grimmelshausen Gymnasiums statt. Das Wetter am Montag ließ etwas zu wünschen übrig, während am Dienstag strahlender Sonnenschein herrschte.

Am Dienstagvormittag wurden die Wettkämpfe nach zwei Stunden kurz unterbrochen;  Grund dafür war  ein sogenannter „Flashmob“,  mit dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung die Sportlehrerin Gabi Fleischmann überraschen wollten, die im Sommer nach über 40 Dienstjahren am GGG in Ruhestand geht. Pünktlich um 10.00Uhr versammelten sich dazu alle Schülerinnen und Schüler und auch einige Lehrer auf dem Rasen. Dort wurde ein Spruchband mit der Aufschrift „Danke, Gabi“ entrollt, und zur Musik von „Happy“  führten alle ein vorher einstudiertes Tänzchen auf, dem Gabi Fleischmann von ihrem Platz im Ansageturm zuschauen konnte.