Zonta Club ehrt Sarah Holzmann

Der Zonta Club Hanau verlieh zum siebten Mal den „Young Women in Public Affairs Award“, der ehrenamtliches Engagement von Schülerinnen innerhalb und außerhalb der Schule würdigt.

Für die Preisübergabe lud der Club Mitte Juni sechs Schülerinnen aus dem Main-Kinzig-Kreis zu einem Empfang nach Hanau-Wilhelmsbad ein. Bei strahlendem Sonnenschein und in Anwesenheit vieler Club Mitglieder  würdigte Gisela Mentzer, die Präsidentin des Zonta Club Hanau, das herausragende Engagement der  Schülerinnen.

Zwar ging der mit 500 Euro dotierte Preis an eine Schülerin der Karl-Rehbein Schule,  die frischgebackene Abiturientin Sarah Holzmann vom Grimmelshausen Gymnasium erhielt  jedoch eine Urkunde für ihr langjähriges ehrenamtliches Wirken u.a. in der Ansprechbar  und der Café-Haus AG unserer Schule.

In Anwesenheit ihrer Eltern sowie der Leiterin des Fachbereichs I, Sabine Hartmann, nahm Sarah ihre Urkunde freudestrahlend entgegen.

Bild: Sarah Holzmann (2.v.l) mit den anderen Preisträgerinnen und Gisela Mentzer, der Präsidentin des Zonta Club Hanau (Mitte)