Premiere im Kulturkeller des Grimmels

Am vergangenen Freitag, dem 17.06., veranstaltete die Schülervertretung in Zusammenarbeit mit dem GGG – Ehemalige & Freunde e.V. das Konzert „Grimmels onAir – Wir gehen zum Feiern in den Keller!“.

Die Veranstaltung begann um 19 Uhr im Kulturkeller und wurde durch die Lehrerband „Under Construction“ eröffnet. Als nächste Band kam die Schulband „Just Names“ auf die Bühne. Diese wird von dem Lehrer Benjamin Feiler geleitet, welcher selbst an der E-Gitarre mitwirkte. Premiere feierte an diesem Abend nicht nur die Veranstaltung, sondern auch die vor einem halben Jahr gegründete Band „Primetime“, welche ausschließlich aus Schülerinnen und Schülern vom Grimmels besteht. Den Schlusspunkt setzte die Abiband des diesjährigen Abiturjahrgangs. Das sehr abwechslungsreiche Programm von jazzigen Songs über 80er bis hin zu modernen Pop- und Rock-Stücken begeisterte das Publikum. Zusätzlich beeindruckte die Leistung der Licht- und Tontechnik, die die Bands unter großem Aufwand und Engagement technisch begleitete. Hierfür stellte die Band „Umleitung – Rock vom Berg“ ihre Tontechnik für den Abend zu Verfügung. Abschließend lässt sich hervorheben, dass dieser sehr gelungene Konzertabend einen perfekten Beitrag zum Schulleben darstellte, an dem Schüler, Lehrer, Mitglieder der Schulleitung, Ehemalige, Eltern und Großeltern gemeinsam feiern und den gewöhnlichen Schulalltag mal für einen Abend vergessen konnten.

(Marius Smitt, SV)

Bilder von Max-Leo Amberg