Infoabend Auslandsaufenthalt in diesem Jahr?

Hallo liebe Schüler*innen und Eltern des Grimmels,

normalerweise würde jetzt im September der alljährliche Infoabend zum Thema “Auslandsaufenthalt – Möglichkeiten – Wege – Organisationsfragen “ anstehen.
Dieses Jahr muss er aber Corona bedingt ausfallen – auch weil aus aktuellem Anlass die meisten Reisen und Veranstaltungen dieser Art gar nicht zustande kommen und im nächsten Jahr erst wieder aufgelegt werden. Selbst die Landesprogramme sind verkürzt, wenn sie denn überhaupt stattfinden können.
Falls ihr dennoch längere Auslandsaufenthalte für das nächste oder übernächste Jahr plant und dazu Fragen habt, wendet euch auf jeden Fall bitte unbedingt an mich, damit wir ein Beratungsgespräch durchführen können und die Antragstellung (Beurlaubung) besprechen können. Dies gilt unbedingt für jede Art und Form von Auslandsaufenthalten während der Schulzeit.
Ihr findet mich in den Pausen im Lehrerarbeitszimmer rechts neben der jetzigen Ansprechbar. Einfach klopfen und wir machen einen Termin aus.
Bis dann!

P. Wintermeyer (WiP)